MINI

Pop-Up Store London Westfield


Unsere Aufgabe bestand darin, einen temporären MINI Brand Store zu gestalten, der in London Westfield Stratford, Europas größtem Einkaufszentrum, für 1 Jahr geöffnet sein wird. Der Fokus lag hierbei darauf, den Besuchern die neuen MINI-Fahrzeuge sowie die aktuelle MINI Collection in einem hochwertigen Retailumfeld zu präsentieren, welches sich deutlich von den Auftritten klassischer Autohäuser abhebt, und somit geeignet ist, neue Kundengruppen zu erschliessen.

 

Der Store setzt auch auf innovative Retail-Technologien, darunter einen touchbasierten "Interactive Mirror", der Kunden ermöglicht, Outfits virtuell anzuprobieren. Mit dem 3D-Car-Configurator können Kunden zudem ihre eigenen MINI in 3D erstellen und eine Probefahrt vereinbaren.

 

Konzept, Design, VM und Ladenbau wurden in nur 3 Monaten von Briefing bis Storeröffnung realisiert.

 

red dot award communication design 2012: Winner Event Design
New Store Europe Retail Week Interiors Awards 2012:
Winner Best Small Store & Best POP/VM Solution of the Year
Automotive Brand Contest: Winner Architecture
German Design Award 2013: Nominee Architecture & Interior Design
World Retail Award 2012: Nominee Store Design of the Year


Partner: Mark Bendow Interior Environments, Farmer Int.