Ruhr Tourismus

Ruhr Kultur Netzwerke

RuhrBühnen und RuhrKunstMuseen sind zwei prominente kulturelle Netzwerke in der Metropolregion Ruhrgebiet, die aus 11 Theatern und 20 Museen bestehen. Ruhr Tourismus Marketing beauftragte uns, die Corporate Identity beider Marken zu erneuern, um den visuellen Auftritt einheitlicher und zeitgemäßer zu gestalten. Wir überarbeiteten beide Logos, entwickelten eine Hausschrift, neues Briefpapier, Plakate und Websites. Zum Umfang des Projekts gehörte auch die Erstellung von gedruckten Programmheften für die Netzwerke RuhrBühnen und RuhrKunstMuseen.

Ein Museum ist ein Ort, an dem man den Kopf verlieren sollte.
Renzo Piano

Ruhr Kultur Guide

Ein kultureller Reiseführer zu 16 Städten im Ruhrgebiet, der Informationen über die Einrichtungen des RuhrKulturNetzwerkes mit lokalen Hotspots, urbanem Stil und bedeutenden Sehenswürdigkeiten verbindet. Zusammen mit der RuhrKulturCard für freien Eintritt in die meisten der teilnehmenden Institutionen ist dieser Führer der perfekte Begleiter, um die spannende Kunstszene und das industrielle Erbe der Region zu erkunden. Wir haben sowohl das Buchkonzept als auch das Design entwickelt.

Projektdetails