Braun

MultiQuick 9 Kampagne

Ende 2019 wurden wir von BRAUN mit der Entwicklung einer Marketingstrategie für den BRAUN Haushaltsbereich beauftragt. Daraus resultierte eine Social Media Kampagne in 2020 für die Produkteinführung des BRAUN Stabmixer-Sets MultiQuick 9.

1- Die Zielgruppenanalyse

Im ersten Schritt definierten wir die Zielgruppe des BRAUN MultiQuick 9. Anhand von Kundendaten und eigenen Recherchen sowie weiteren detaillierten Analysemethoden konnten wir die relevanten Zielgruppen ermitteln und entsprechend ansprechen.

2- Eine Cross-mediale Ansprache

Wir entwickelten 3 unterschiedliche 27” Hauptfilme, die sich wiederum an zT unterschiedliche Zielgruppen richteten. Auch wurden unterschiedliche Cutdowns (15” und 6” Filme) und Abformate (9:16 und 1:1) erstellt

3- Eine Fotoserie

Die Filmproduktion wurde zusätzlich um eine Fotoproduktion erweitert, um die unterschieldichsten Online Kanäle medial bespielen zu können und maximale Flexibilität zu haben.

4- Die Kochrezepte

Die Spots der Kampagne wurden zusätzlich erweitert und unterstützt durch eine Reihe unterschiedlicher Rezepte, die wir exklusiv für BRAUN entwickelten und welche mit dem neuen MultiQuick 9 und dessen Zubehör zubereitet wurden.

Food brings people together on many different levels. It's nourishment of the soul and body; it's truly love
Giada De Laurentiis

Video-Spots

.

Projektdetails

Projekt
MultiQuick 9 Kampagne
Jahr
2020
Kunde
Braun
Expertise
Consulting & Strategy, Brand Identity & Communication, Film & Photography
Industry
Electronics
Credits

Produktion (Foto & Film): Profashional GmbH