Volkswagen

VW DRIVE.Store

In Zusammenarbeit mit dem DRIVE-Team des Volkswagen Konzerns und KOOPA hatten wir die Möglichkeit, an der Entwicklung des neuen VW DRIVE.Store - einem Concept Store im Rahmen des DRIVE. Volkswagen Group Forum, im Herzen von Berlin Mitte mitzuwirken. Wir kuratierten und erweiterten die Merchandising-Produktpalette so, dass eine erweiterte Zielgruppenansprache möglich wurde und ein interessantes Produktportfolio entsteht.
Einige bestehende Interieurelemente wurden umfunktioniert und durch die Integration von modularen Vitrinen erweitert. Die Produktpräsentation wurde konkret auf alle Möbelelemente zugeschnitten, um eine möglichst besondere Präsentation zu gewährleisten. Speziell designte Produktdisplays sorgen für gezielte Highlightzonen. Vervollständigt und abgerundet wird die Gesamtpräsentation durch POS-Visuals, die die verschiedenen Bereiche im Store definieren oder den Love Brand VW dynamisch und ansprechend im Store in Szene setzen.

Jeder Aspekt des Designs, von der Wahl der Materialien wie Holz und Glas bis hin zu den Farbkonzepten und der Beleuchtung, trägt zu einer angenehmen Atmosphäre bei.

Projektdetails

Projekt
VW DRIVE.Store
Jahr
2022
Kunde
Volkswagen
Expertise
Stores & Showrooms
Industry
Automotive, Retail