Puma

Retail 2.0 VM Konzept und Guidelines

Die Sport- und Lifestyle-Marke PUMA benötigte ein neues Konzept für ihre Geschäfte und ihre Produktpräsentation. Dafür kollaborierten wir in enger Zusammenarbeit mit den Berliner Architekten Plajer & Franz.
Die Stores sollten übersichtlicher und simpler gestaltet werden, ohne dabei langweilig zu werden. Das gesamte Schuhsortiment wurde auf zentral im Store platzierte Tische verlagert. Die Sport- und Lifestyle-Zonen wurden visuell klar unterschieden. Die Wandpräsentation wurde aufgeräumt und das Visual-Merchandising-Konzept inklusive aller POS-Details komplett überarbeitet. Nach der Implementierung in einem Testgeschäft und weiteren Nachbesserungen wurde der globale Roll-out durchgeführt, unterstützt durch Workshops und Guidelines, um durchgängig Konsistenz und Qualität zu gewährleisten.

Project Details

Project
Retail 2.0 VM Konzept und Guidelines
Year
2012
Client
Puma
Expertise
Stores & Showrooms, Windows & Installations, Visual Merchandising, POS & Instore Graphics
Industry
Fashion, Retail, Sports & Recreation